Die Lüge von all den schönen Hochzeitsblogs, das solltest du als Braut wissen!

Die Lüge von all den schönen Hochzeitsblogs, das solltest du als Braut wissen!

Du planst gerade deine Hochzeit und fühlst dich von den ganzen wunderschönen Styleshoots beängstigt und glaubst, dass deine Hochzeit nie so schön werden wird? BULLSHIT Deine Hochzeit ist kein Styleshoot.

Die Lüge von all den schönen Hochzeitsblogs, das solltest du als Braut wissen!

Deine Hochzeit ist kein Styleshoot

Meine Hochzeitsdienstleisterkollegen werden jetzt garantiert die Hände über den Kopf zusammenschlagen, dass ich dieses Thema aufgreife, aber es ist nur zum Besten der Bräute. Ich höre immer wieder von Brautpaaren sagen: „Ich kann mir das doch alles nicht leisten!“, „Brauch ich das für meine Hochzeit wirklich alles?“ NEIN, deine Hochzeit ist kein Styleshoot. Aber zuvor klären wir einmal, was ein Styleshoot ist und wofür dies gemacht wird.

Was ist ein Styleshoot?

Bei einem sogenannten Styleshoot arbeiten mehrere Hochzeitsdienstleister zusammen und planen ihre wahr gewordenen Träume. Sie inszenieren die „Hochzeit“ nach ihren Vorstellungen und werben anschließend mit diesen Fotos & Videos. Statt einer Hochzeitstorte gibt es Candybar, Cupcakes, Macarons & Cake Pops. Der Hochzeitstisch wird mit Goldtellern, handgeschriebenen Namenskärtchen und passenden Strohhalmen dekoriert und eben alles perfekt inszeniert. Es ist also keine Realität (außer Geld spielt keine Rolle).

Ein Styleshoot hat nur einen Sinn, alle Hochzeitsdienstleister wollen zeigen was sie können und die perfekte Hochzeit inszinieren. Mit den daraus resultierenden Ergebnissen wird von jedem fleißig geworben und versucht, Brautpaare für sich und ihre Leistung zu gewinnen.

Wie kannst du von einem Styleshoot profitieren?

Träume von deiner Hochzeit und lass dich von diesen Styleshoots inspirieren. Blättere die Magazine oder Webseiten durch und picke nur jenen Ideen heraus, die in eurem Budget liegen, die für eure Hochzeit passen und euch gefallen. Wenn du eine Idee gefunden hast, kannst du natürlich auch jenen Dienstleister anfragen und buchen der diesen Part im Styleshoot übernommen hat. Nur weil gerade in jedem Magazin Sweet Tables abgebildet sind, heißt das noch lange nicht, dass ihr auch einen Sweet Table braucht. Es ist eure und nicht die Hochzeit der Magazine und Stylshootsteams.

Lass dich also bitte nicht verrückt machen, von den vielen wunderschönen Styleshoots und perfekten Hochzeiten. Es ist zum einen kein Wettbewerb, wer die schönste Hochzeit hat und zum anderen ist es auch nicht wichtig, wer die meisten Ideen von den Styleshoots umgesetzt hat. Auf eure Gefühle und eure Momente mit euren Familien und Freunde kommt es an. PUNKT

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?