Tipps fürs Brautkleid

10 Tipps, bevor du dich auf die Suche nach deinem Brautkleid machst

Setze niemals einen Fuß in ein Brautmodengeschäft, ohne vorher deine Grundlagenkenntnisse über das Brautkleid-Shoppen aufgefrischt zu haben.

Wichtige Infos fürs Brautkleid Shoppen

1. Begrenze die Anzahl deiner Shoppping-Begleiterinnen

Ich kann es nicht oft genug betonen: Mit einem Haufen Freundinnen ein Brautmodengeschäft zu betreten ist ein absolutes No-Go! Wähle ein oder zwei deiner engsten Freundinnen aus, um dir bei der Suche nach einem Brautkleid zu helfen. So findest du dein Traumhochzeitskleid, ohne dich von den Meinungen anderer unter Druck gesetzt zu fühlen.

2. Das Mitbringen der Brautunterwäsche ist kein Muss

Bevor du ohne die Unterwäsche, die du an deinem Hochzeitstag tragen wirst, zu deinem Termin im Brautmodengeschäft erscheinst und dann behauptest, dass du auf Frameblending.com gelesen hast, dass es okay wäre, solltest du eines wissen: In den meisten Brautmodegeschäften liegen in den Umkleidekabinen unterschiedliche Arten von BHs bereit. Falls du an deinem Hochzeitstag deinen trägerlosen Lieblings-BH oder bestimmte firgurformende Unterwäsche tragen möchtest, kannst du sie zu deinem Termin mitbringen, musst es aber nicht.

Lediglich bei der ersten Anprobe solltest du deine Brautunterwäsche auf jeden Fall mit dabei haben.

3. Versteckte Kosten summieren sich

Denk daran, dass dein Budget für dein Hochzeitskleid nicht nur für dein Kleid, sondern auch für deinen Schleier oder eine andere Kopfbedeckung vorgesehen ist. Stelle sicher, dass du diese Faktoren bei der Budgetplanung berücksichtigt hast, bevor du der Verkäuferin dein Budget für dein Hochzeitskleid mitteilst.

Hänsel & Gretel Brautmode

Frameblending empfiehlt

Hänsel & Gretel
Braut- und Abendmode
http://www.haenselundgretel.at

4. Vereinbare immer einen Termin

Auch wenn du vielleicht Glück haben magst und dir eine Verkäuferin schnappen kannst, sobald du den Laden betreten hast, solltest du stets einen Termin vereinbaren. Nur so kannst du dir einer vollen Stunde ungeteilter Aufmerksamkeit gewiss sein.

5. Wähle ein Hochzeitskleid entsprechend deinen jetzigen Körpermaßen

Egal, welche Proportionen du hast: Deinen Figurtyp zu kennen – Birne, O, Sanduhr, Apfel, Banane – ist der erste Schritt, um das richtige Hochzeitskleid zu finden. Auch wenn du bis zur Hochzeit noch 15 Pfund abnehmen möchtest, deine Körperform wird sich nicht komplett ändern, nur weil du von Keksen auf Karotten umgestiegen bist.

6. Brautmodengeschäfte gehen auf Wünsche ein

Nur weil ein Brautmodengeschäft deinen Lieblingsdesigner führt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch exakt das Hochzeitskleid haben, für das du sterben würdest, um es anprobieren zu können. Wenn du im Voraus dort anrufst und sagst, dass du gerne ein bestimmtes Kleid anprobieren würdest, stehen die Chancen gut, dass die Mitarbeiterin nur für dich ein Musterkleid des Kleides organisiert.

7. Lass dich nicht entmutigen

Es gibt Hunderte von Designern für Brautkleidern und buchstäblich Tausende von Designs. Die Chancen, ein traumhaftes Hochzeitskleid zu finden, stehen demnach sehr gut. Ich weiß, dass es meist enttäuschend ist, mit leeren Händen von seinem ersten Shopping-Trip nach Hause zu kommen. Lass dich davon jedoch nicht unterkriegen. Dein Traumkleid ist irgendwo da draußen!

8. Bitte darum, von einer bestimmten Verkäuferin beraten zu werden

Wenn du im Brautmodengeschäft anrufst, um einen Termin zu vereinbaren, solltest du dich direkt erkundigen, ob dir die Angestellte eine der Verkäuferinnen empfehlen kann. Oder frage deine Freundinnen nach Empfehlungen, um die Verkäuferin beim Namen nennen zu können.

9. Vermeide Samstags-Shopping-Trips

Wenn du dich von der Arbeit wegschleichst, wirst du dich außerhalb der Hauptgeschäftszeiten im Laden umschauen können. An einem Dienstagmorgen wird dir das Verkaufspersonal wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenken als einem Samstagnachmittag. Es werden auch weniger Kundinnen anwesend sein, die die Spiegel belegen (Was denn? Gegen etwas Eitelkeit ist nichts einzuwenden!)

10. Meide den ersten Tag eines Sales

Ich weiß, dass du versucht sein wirst, eine der Ersten zu sein. Aber der erste Tag eines Sales kann das reinste Chaos sein. Tu dir also selbst einen Gefallen und erkundige dich im Voraus über die Dauer des Sales und gehe an einem anderen Tag.

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?